TREVOR - Seminar

Download
Seminar-Inhalte
2-day A4 -4Pg SessOutline - PDF.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

BERICHTE

Download
MENSCHENRECHTE - SYMPOSIUM - Gusen/Mauthausen/St. Georgen
im November 2018
BEW_Programm_Symp_2018_0718_LR_v9_2018_0
Adobe Acrobat Dokument 2.6 MB

AUSSTELLUNGEN

Unsere Ausstellung erfreut sich großer Beliebtheit

Sie kann für Bildungsinstittionen, aber auch Pfarren, Volkshochschulen, etc. ausgeliehe werden.

Gerner sind wir auch bereit, Vorträge und Workshops zu halten.

AUSSTELLUNG

Der Tod hat nicht das letzte Wort

Die 13 Krimis von Hans Georg Friedmann

 

In der VHS Mariahilf fand am Donnerstag, 24. Mai  die Ausstellungseröffnung statt. Die zahlreichen Gäste waren von den Worten von Dr. Robert STREIBEL (Direktor der VHS Hietzing), Mag. Heide MANHARTSBERGER-ZULEGER und Anton (Spielmann Cousin von Hans Georg Friedmann) ebenso berührt wie von den Gitarrenklängen von Ingomar KMENNT. Die Aktualität dieser Lebensgeschichte eines 10 Jährigen Buben, der Hass und Gewalt erlebt und seine Gefühle durch das Schreiben zum Ausdruck bringt und damit auch verarbeitet, machte die zahlreichen Gäste sehr nachdenklich. Nach der Besichtigung der Ausstellung  wurde noch lange bei einer Agape miteinander über die ausgelösten Empfindungen nachgedacht. Beeindruckend auch die Worte von Anton Spielmann, der besonders gefühlsstarke Verbindungen zu damals auslösen konnte.   Weitere Fotos hier.


Teilnahme an den Tagen der Diversität               an der PH Wien

An den Tagen der DIVERSITÄT 2015 stellten wir unsere Gemeinschaft vor.

 Die beiden Rollups und der sehr umfangreiche Literaturtisch motivierten viele, sich über den leider noch immer nicht sehr bekannten Pädagogen zu informieren. Interessante Gespräche ergaben sich und auch das  Skriptum mit ausgesuchten Beiträgen wurde gerne mitgenommen.

 


JANUSZ-Verleihungen

Janusz 2018 - Burgenland

Download
Rede Korczak.docx
Microsoft Word Dokument 12.0 KB

JOU FIXE - Verastaltungen


Jährliche GENERALVERSAMMLUNG